Funkengarde

Von unseren Ministern werden wir auch liebevoll "krummbeinige Äffchen" genannt. Wie wir zu diesem außergewöhnlichen Spitznamen gekommen sind, ist uns bis heute noch nicht ganz klar, aber wir vermuten ganz stark, es soll ein indirektes Kompliment für unser sensationelles Können sein.

Wir bereichern mit tänzerischen Beiträgen das Programm, und das in verschiedensten Ausprägungen.  

Und wir heizen die Stimmung auf. Nach dem Programm findet ihr uns auf der Tanzfläche oder auf den Tischen neben der Bütt, hinter denen sonst die Minister ihre dicken Bäuche verstecken. Solltet Ihr uns möglicherweise einmal nicht gleich sehen, folgt einfach dem lauten Kreischen in den heiligen Hallen des Ritterhofes und Ihr findet uns garantiert. Wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht gerade an der Bar sind, machen wir einen kurzen Abstecher in die Umkleide um uns mit "Kirsch" frisch zu machen. Schließlich muss man ja auch die harten Trainingsstunden ausgleichen und trainiert wird bei uns das ganze Jahr.